U17-Junioren: Erstes Heimspiel Sonntag gegen Wuppertal
- Uli Mentrup
- vor 13 Stunden
- 2 Min. Lesezeit

Fast nur die älteren Jahrgänge des NLZ Emsland sind am Wochenende im Einsatz. Nur die U17-Junioren haben ein Heimspiel. Sie erwarten am Sonntagnachmittag den Wuppertaler SV. Die U19 tritt bereits am Samstag bei Alemannia Aachen ab, die U17-Juniorinnen laufen einen Tag später bei Hertha BSC in Berlin auf.
U19-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga B, Gruppe G
Alemannia Aachen - SV Meppen Sa., 15.00 Uhr
Die Vorbereitung der U19 des SV Meppen war wegen der widrigen Witterungsbedingungen schwierig. Sie ist erst seit Anfang der Woche wieder auf dem Platz und startet damit praktisch nach einer Woche Trainingsbetrieb in Aachen in die Punktspielrunde in der neuen Gruppe G der Hauptrunde Liga B.
„Wir hatten vor Montag zwei Wochen kaum eine Möglichkeit, etwas zu machen außer Laufeinheiten“, sagt Trainer Burak Bahar. Die Auftaktpartie gegen RW Essen ist ausgefallen. Aachen hat holte am ersten Spieltag beim 0:0 in Münster einen Punkt. Auf die Emsländer wartet ein Gegner, der sehr gut im Block verteidigt. „Da wird es interessant, wie geduldig wir Fußball spielen wollen und uns dann Torchancen erspielen“, erklärt der Coach. Wichtig ist aber auch eine gute Absicherung, um Konter so früh wie möglich zu unterbinden.
U17-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga B, Gruppe G
SV Meppen - Wuppertaler SV So., 14.30 Uhr
Die U17 des NLZ freut sich auf ihr erstes Heimspiel am Sonntag gegen den Wuppertaler SV. Der Gast hat als einziges Team der Gruppe G zum Auftakt einen Sieg eingefahren. Er setzte sich 3:2 gegen Verl durch.
Nach dem gelungenen Start in Essen (4:4) und der überzeugenden Mannschaftsleistung hatten die Meppener eine sehr gute Trainingswoche. „Den Jungs waren Spielfreude und Selbstbewusstsein deutlich anzumerken“, stellt Trainer Rainer Sobiech fest. Sein Team habe den Schwung vom Auftakt mitgenommen. „Wir wollen am Sonntag mit einem guten Spiel und möglichst drei Punkten dort weitermachen, wo wir letzte Woche begonnen haben“, nennt er das Ziel.
Spielort: Kunstrasenplatz Waldstadion, Versener Str. 69, Meppen.
D-Junioren-Nordcup (U13)
Werder Bremen - SV Meppen Sa., 11.00 Uhr
B-Juniorinnen, Regionalliga Nord
Hertha BSC - SV Meppen So., 11.00 Uhr
Die U17-Juniorinnen des SV Meppen stehen Sonntag beim Auftakt nach der Winterpause bei Hertha BSC vor einer anspruchsvollen Aufgabe.
Die Vorbereitung der Emsländerinnen verlief witterungsbedingt nicht optimal: Es konnte nur eingeschränkt trainiert werden. Lediglich ein Testspiel war möglich. Dennoch will das Team an die positiven Ansätze aus der Hinrunde anknüpfen und von Beginn an präsent sein. Die SVM-Talente haben gezeigt, dass sie mit starken Gegnern mithalten können. Aber sie müssen sich häufiger für gute Leistungen belohnen.
Trainer Alex Simon blickt trotz der schwierigen Bedingungen fokussiert auf die Partie: „Wir müssen aus dieser Situation das Beste machen. Wichtig wird sein, dass wir von Anfang an diszipliniert spielen und das über 90 Minuten durchziehen.“ Mit einer konzentrierten Leistung und klarer Struktur wollen die Meppenerinnen den Grundstein für einen erfolgreichen Start in die zweite Saisonphase legen.







Kommentare