top of page

NLZ-Highlighs gegen Mönchengladbach und den HSV

Foto: NLZ
Foto: NLZ

Das Wochenende hat einiges zu bieten für die Freundinnen und Freunde des NLZ Emsland. Gleich sieben Mannschaften haben Heimspiele. Die U19 erwartet in der DFB-Nachwuchsliga top-Gegner Borussia Mönchengladbach. Die U12 empfängt den SC Spelle-Venhaus zum Spitzenspiel. Die U17-Fußballerinnen freuen sich auf die DFB-Pokalpartie gegen den Hamburger SV. Im Landespokal will die weibliche U15 wieder für Aufsehen im Wettbwerb der B-Juniorinnen sorgen.


U19-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde, Gruppe I

SV Meppen - Borussia Mönchengladbach Sa., 13.00 Uhr

Spielort: Waldstadion, Versener Str. 69, Meppen

Schwere Aufgabe für die U19 des SV Meppen. Sie erwartet Samstag mit Borussia Mönchengladbach den bisher stärksten Gegner.

Trainer Burak Bahar setzt auf die mannschaftliche Geschlossenheit und die Entschlossenheit seines Teams: „Gemeinsam auf den Platz gehen, gemeinsam verteidigen, gemeinsam versuchen, Fußball zu spielen.“ Das gelang zuletzt in der zweiten Halbzeit in Oberhausen. „Das war genau das, was wir sehen wollen.“ Nur das Ergebnis passte nicht. Gegen den Tabellenzweiten wollen die Meppener mutig auftreten, alles reinwerfen und den Nachwuchs der Niederrhein-Elf ärgern.

 

U17-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde, Gruppe H

FC Schalke 04 - SV Meppen So., 11.00 Uhr

Die U17 des NLZ freut sich auf das Duell gegen den FC Schalke 04 am Sonntag in Gelsenkirchen im altehrwürdigen Parkstadion.

Bereits in der Vorbereitung konnten sich die Meppener ein Bild von der Qualität des Gegners machen, der das Testspiel 3:1 gewonnen hat. Nachdem der SVM vergangene Woche Woche den ersten Punkt in der DFB-Nachwuchsliga gegen Rot-Weiss Essen geholt hat, will die Mannschaft von Trainer Rainer Sobiech selbstbewusst versuchen, den großen Gegner zu ärgern. Nach wie vor fehlen der langzeitverletzte Mattis Kremer. Marcel Meyer trainiert noch nicht regelmäßig mit der Mannschaft und steht am Wochenende nicht im Kader.

Im Niedersachsenpokal verlor Meppen 4:6 (3:3) nach Elfmeterschießen beim VfB Oldenburg. Giuseppe Ruggiero erzielte die Tore zur 2:0-Führung, Noah Völkerink traf zum 3:2. Doch in der Nachspielzeit kassierten die Gäste noch den Ausgleich.

 

C-Junioren-Niedersachsenpokal

JFV Leer - SV Meppen Sa., 15.00 Uhr

Die U15 will den Rückenwind aus der Liga mitnehmen und in die nächste Pokal-Runde einziehen. Die Emsländer treten Samstag beim JFV Leer an. „Uns ist bewusst, dass uns ein anderes Spiel erwartet als in der Liga“, sagt Trainer Nicolas Kunz. Da behaupteten sich die Emsländer 4:0.

 

C-Junioren Landesliga, Qualifikationsrunde II

SV Meppen II - Osnabrücker SC Sa., 13.00 Uhr

Spielort: Sandheimer Str., Meppen-Apeldorn

Die U14 des NLZ Emsland will Samstag gegen den Osnabrücker SC endlich wieder Punkte mitnehmen. Die gute Trainingswoche stimmt zuversichtlich.

 

D-Jugend U13 Nord-Cup

SV Meppen - FC Hansa Rostock So., 13.00 Uhr

Spielort: Narzissenstr. 25, Emsbüren.

 

D-Junioren-Kreisliga Süd-Mitte

SV Meppen - SC Spelle-Venhaus Sa., 11.00 Uhr

Spielort: Hänsch-Arena, Kunstrasen, Lathener Str. 15a, Meppen

Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. Die U12 des NLZ Emsland freut sich auf ein echtes Highlight: Der Tabellenführer empfängt Samstag auf Kunstrasen den SC Spelle-Venhaus.

Die Stärken des Gastes konnten die Meppener Sonntag beim RTD-Cup beobachten. Dabei haben die Speller eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch mit den NLZ-Teams mithalten können. Der Gastgeber ist also gewarnt, will zu Hause alles daransetzen, die Erfolgsserie fortzuführen.

Frauen-Oberliga Niedersachsen West

SV Meppen II - SV Ahlerstedt/Ottendorf So., 13.00 Uhr

Spielort: Teglinger Hauptstr. 2a, Meppen-Teglingen

Zeit für eine Wende bei den U20-Talenten des SV Meppen, die Sonntag den SV Ahlerstedt/Ottendorf erwarten.

Nach intensiven Wochen gegen einige Top-Teams der Liga, in denen trotz engagierter Auftritte oft unglücklich wenig Ertrag blieb, soll endlich wieder Zählbares her. Die Meppenerinnen wollen ihre Lernfortschritte aus den bisherigen Partien auf den Platz bringen. „Wir haben unseren Erfahrungsschatz erweitert und die Liga kennengelernt. Jetzt müssen wir das in der Praxis umsetzen“, ist Trainer Ralf Spanier optimistisch.

 

B-Juniorinnen, DFB-Pokal, 1. Runde

SV Meppen - Hamburger SV Sa., 14.00 Uhr

Spielort: Adorfer Str. 95, Twist-Adorf

Nach dem 1:1 gegen Hertha BSC wollen die U17-Juniorinnen des SV Meppen im DFB-Pokal neuen Schwung mitnehmen gegen den Bundesliga-Nachwuchs des Hamburger SV.Am Wochenende wartet ein echter Härtetest: Der HSV, der zum Auftakt der Regionalliga mit einem 4:1-Sieg gegen Holstein Kiel überzeugte, geht als Favorit in die Partie. Aber Meppen will mutig auftreten und an die starke Teamleistung vom vergangenen Spiel anknüpfen – mit dem klaren Ziel, die Pokalüberraschung zu schaffen. Gegen Berlin spielte das Team von Alex Simon mit hohem Einsatz und hatte viel Ballbesitz, ließ aber zu viele Chancen liegen.

 

B-Juniorinnen-Niedersachsenpokal

SV Meppen U15 - SpVg Aurich U16 So., 11.00 Uhr

Spielort: Adorfer Str. 95, Twist-Adorf

Die Meppener C-Juniorinnen starten im Niedersachsenpokal bei den B-Juniorinnen. Sie erwarten die U16 der SpVg Aurich. Das junge Team will sich spielerisch weiter verbessern und die Chancen konzentrierter und konsequenter nutzen.

Beim 3:2-Sieg im Punktspiel bei den Jungen der JSG Geeste ließen die Meppener Talente zu viele Möglichkeiten aus. Sie bestimmten die Partie von Beginn an, Einstellung und die spielerischen Elemente waren gut, dennoch lagen sie zur Pause 0:1 zurück.Nach einem starken Angriff über die rechte Seite gelang Marita Markering der Ausgleich. Ava Kush und Jude Gispas erhöhten. Als Geeste den Anschlusstreffer erzielte, wurde es noch einmal hektisch. „Spielerisch läuft es schon erstaunlich gut, vor allem die Chancenverwertung wollen wir Sonntag deutlich verbessern“, sagt Trainerin Veronika Klöppel.

 
 
 

Kommentare


©2024 nachwuchsleistungszentrum Emsland

bottom of page