U17-Juniorinnen gewinnen souverän bei Holstein Kiel
- NLZ Emsland
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Die U17-Juniorinnen feiern mit dem verdienten 4:0-Sieg bei Holstein Kiel einen erfolgreichen Jahresabschluss in der Regionalliga.

Holstein Kiel - SV Meppen 0:4 (0:3)
SV Meppen: Dalming - Gläser, Wehkamp (58. Korte), Robbe, Kruse (46. Hobbiebrunken), Kues, Waschki, Podeswa (71. Mroß), Schmidt (71. Harms), Giesbers, Rakers (62. Ruhe).
Tore: 0:1, 0:2 (14., 25.) Maja Rakers, 0:3 Lea Wehkamp (39.), 0:4 ET (71.).
Beim deutlichen 4:0-Erfolg bei Holstein Kiel dominierte die U19 des NLZ Emsland von Beginn an. Zwar gelang es nicht immer, die spielerische Überlegenheit aus dem laufenden Spiel in viele gefährliche Aktionen umzuwandeln, doch nach Standards war Meppen äußerst effektiv. Drei der vier Treffer fielen nach Eckbällen.
Die Treffer erzielten Maja Rakers (2) und Lea Wehkamp, dazu kam ein Kieler Eigentor. Bereits zur Halbzeit hatte der Gast eine klare 3:0-Führung herausgespielt, die er im zweiten Durchgang souverän verwaltete.
Trainer Alex Simon zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Das war eine spielerisch überzeugende Leistung und die richtige Reaktion auf das Spiel der vergangenen Woche. Es tut gut, das Jahr mit einem positiven Gefühl abzuschließen.“







Kommentare