Die U19 gespannt auf das Derby gegen Osnabrück
- Uli Mentrup
- 29. Aug.
- 3 Min. Lesezeit

Reizvolle Aufgabe für die U19 des SV Meppen: Sie erwartet am Samstag den VfL Osnabrück zum Derby. Die U17 freut sich auf den Saisonstart in der DFB-Nachwuchsliga: Sie muss bei Viktoria Köln antreten. Auch für die U15 steht das erste Punktspiel in der Niedersachsenliga auf dem Programm: Sonntag kommt der VfB Oldenburg zum Derby. Die U20-Frauen erwarten Sonntag den Tabellenzweiten TSG Burg Gretesch/Osnabrücker SC.
U19-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde, Gruppe I
SV Meppen - VfL Osnabrück Sa., 13.00 Uhr
Spielort: Waldstadion, Versener Str. 69, Meppen
U17-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde, Gruppe H
FC Viktoria Köln - SV Meppen Sa., 14.00
Die U17 spielt am Samstag bei Viktoria Köln. „Wir freuen uns, dass es endlich losgeht“, sagt Trainer Rainer Sobiech.
„Der kommende Gegner ist uns komplett unbekannt, und wir sind sehr gespannt, wo wir selbst stehen“, erklärt Sobiech. In der Vorbereitung habe sein Team „sehr zufriedenstellende Ergebnisse geholt“. Besonderes Selbstbewusstsein könne es aus dem Derbysieg gegen den VfL Osnabrück (5:2) und einer überzeugenden Mannschaftsleistung gegen PEC Zwolle (2:2) ziehen. Wertvolle Erkenntnisse habe die hochintensive Partie bei Schalke 04 (1:3) gebracht..
B-Junioren Niedersachsenliga, Staffel 1
JFV Lüneburg - SV Meppen Sa., 14.00
„Nach der Leistung gegen Oldenburg und der intensiven Trainingswoche fahren wir mit viel Selbstbewusstsein nach Lüneburg“, erklärt Trainer George Yumusak.
Auch in Lüneburg liegt der Fokus liegt auf der eigenen Mannschaft und deren Qualität. Es gehe um die wöchentliche Weiterentwicklung. Es fehlen weiterhin Tom Rau, Marlon Menga und Marvin Suhlmann.
C-Junioren-Niedersachsenliga Staffel I
SV Meppen - VfB Oldenburg So., 15.00 Uhr
Spielort: Kunstrasenplatz, Hänsch-Arena, Lather Str. 15a, Meppen
„Wir dürfen Sonntag endlich in die Saison starten, nachdem der 1. Spieltag am vergangenen Wochenende wegen eines Lehrgangs der Niedersachsenauswahl verschoben werden musste“, stellt Coach Nicolas Kunz fest. Mit dem VfB Oldenburg komme „der vermeintlich ärgste Konkurrent um den Titel“ zum Derby.
Die Gastgeber sind hochmotiviert. Sie will die ordentliche Vorbereitung mit einem guten und erfolgreichen ersten Pflichtspiel krönen. Das dürfte gegen selbstbewusste Oldenburger, die zum Auftakt das Stadt-Derby gegen den VfL 10:0 gewonnen haben, ein hartes Stück Arbeit werden.
C-Junioren Landesliga
SV Meppen II - JFV Cloppenburg, Sa., 13.00 Uhr
Spielort: Sandheimer Str., Meppen-Apeldorn
Nord-Cup
SV Meppen II - Hamburger SV II So., 13.00 Uhr
Spielort: Sportanlage FC Leschede
Die U14 ist am Wochenende doppelt im Einsatz. Am Samstag erwartet sie in der Landesliga den JFV Cloppenburg. Beide Mannschaften weisen nach zwei Spielen drei Punkte auf. Alles deutet auf ein enges Duell hin.
Am Sonntag geht es für das Team direkt weiter im Nord-Cup. Die NLZ-Talente freuen sich auf das erste Spiel im Wettbewerb und den Vergleich mit der U14 eines Bundesliga-Clubs!
D-Jugend-Freundschaftsspiel
SV Meppen - Victoria Hamburg Fr., 15.45 Uhr in Lastrup
D-Jugend-Kreisliga Süd-Mitte
SV Meppen - JSG Herzlake So., 11.00 Uhr
Spielort: Sportgelände Eintracht Emmeln
Am Freitag testet die U12 des NLZ-Emsland in Lastrup gegen die U12 von Victoria Hamburg. Sonntag folgt das Punktspiel gegen die U13 vom JFV Herzlake, der sein erstes Spiel gegen Olympia Laxten 3:0 gewonnen hat. Die Meppener, die an das 7:0 gegen Darme/Schepsdorf anknüpfen wollen, sind gewarnt.
Frauen-Oberliga Niedersachsen West
SV Meppen II - TSG Burg Gretesch/Osnabrücker SC So., 13.00 Uhr
Spielort: Adorfer Str. 95, Twist-Adorf
Sonntag wartet in Twist-Adorf erneut ein echter Härtetest auf die U20-Frauen des SV Meppen: Mit der TSG Burg Gretesch/Osnabrücker SC kommt der Tabellenzweite ins Emsland.
Die Gäste sind schwer einzuschätzen, denn erst seit dieser Saison treten die beiden bisherigen Oberligisten mit ihren Teams im Frauenbereich gemeinsam an. Unter dem neuen Dach haben die Schützlinge von Trainer Johannes Müller einen starken Eindruck hinterlassen: Zwei Siege und ein Unentschieden bringen die Spielgemeinschaft auf Rang zwei.
Für SV-Meppen-Coach Ralf Spanier ist der Gegner eine echte „Wundertüte“: „Wir wissen noch nicht ganz genau, was auf uns zukommt. Aber die Ergebnisse zeigen, dass Burg Gretesch/OSC keinerlei Eingewöhnungszeit gebraucht hat.“ Sein eigenes Team geht dennoch mit breiter Brust in die Partie. Es will dem Überraschungsteam Paroli bieten. Die Trainingswoche verlief „sehr zufriedenstellend“, der Kader ist fast vollständig. Nur Lieke Genissen fehlt nach der Gelbroten Karte gesperrt.







Kommentare