Vorberichte: U19 und U17 mit Heimspiel
- Social-Media
- 10. Okt.
- 3 Min. Lesezeit

Die U19 sowie die U17 sind am Wochenende bei Heimspielen gefordert. Die Trainer beider NLZ-Teams rechnen sich im Vorfeld einiges aus. Beiden Mannschaften treten gegen ebenbürtige Gegner an. Die B-Juniorinnen wollen auch nach dem Duell gegen den Eimsbütteler TV weiterhin ungeschlagen durch die Liga gehen. Bei den C-Junioren stehen die U15 und U14 (im Nordcup) vor absoluten Spitzenspielen gegen die Topteams der Liga. Aber vor allem die U15 will etwas Zählbares aus Oldenburg mitnehmen.
U19-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde, Gruppe I
SV Meppen – SC Preußen Münster Sa., 13.00 Uhr
Spielort: Waldstadion, Versener Straße 69, Meppen
Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen steht am Samstag für die U19 wieder ein Heimspiel im Waldstadion an. „Gegen Münster wird es ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende wird die Partie vermutlich durch Kleinigkeiten entschieden“, erklärt U19-Trainer Burak Bahar im Vorfeld des Duells. „Münster ist sehr spielstark und da gilt es gegenzuhalten.“ Während der SVM (13 Punkte) aktuell auf Platz drei steht, belegt Preußen mit neun Zählern Rang sechs.
U17-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde, Gruppe H
SV Meppen – Rot-Weiß Oberhausen So., 13.00 Uhr
Spielort: Waldstadion, Versener Str. 69, Meppen
Mit Rot-Weiß Oberhausen steht auch die U17 vor einem Duell auf gleichem Niveau. „Nach den beiden übermächtigen Gegnern aus Dortmund und Bochum erwarten wir einen Gegner auf Augenhöhe“, berichtet SVM-Coach Rainer Sobiech. Fehlen werden Mo Essid, der bei der tunesischen Nationalmannschaft weilt, und Noah Völkering, der aufgrund einer Gehirnerschütterung nicht trainieren konnte. „Wir erwarten ein kampfbetontes Spiel und wollen alles daran setzen, um drei Punkte zu holen.“
B-Junioren U16, Testspiel
MSV Duisburg U16 2 - SV Meppen II So., 12.00 Uhr
C-Junioren-Niedersachsenliga, Staffel I
VfB Oldenburg - SV Meppen Sa., 11.00 Uhr
Spitzenspiel für die U15 des SV Meppen: Das Derby beim VfB Oldenburg steht an. Beide Teams haben nur einmal Punkte liegen gelassen, im Hinspiel gegeneinander. Dort endete die Begegnung 0:0. „Wir haben uns seit dem Hinspiel deutlich verbessert und wollen das am Samstag in Oldenburg auch auf den Platz bringen. Und uns dann mit dem Derbysieg und der Tabellenführung belohnen“, freut sich Trainer Nicolas Kunz auf die Begegnung.
C-Junioren U14, Testspiel
JSG Emmeln/Haren - SV Meppen Fr., 18.30 Uhr
C-Junioren U14, Nordcup
SV Meppen – VfL Osnabrück So., 13.00 Uhr
Spielort: Narzissenstraße 25, Emsbüren
Nach dem Testspiel am Freitagabend bekommt es die U14 im Nordcup zwei Tage später mit dem VfL Osnabrück zu tun. „Im Nordcup wartet ein echt starker Gegner auf uns, der gleich mehrere Spieler hat, die in der NFV-Auswahl spielen. Osnabrück gewinnt quasi jedes Spiel und fegt ordentlich durch die Liga. Es wartet eine richtig schwierige Aufgabe auf uns“, so U14-Trainer Lennard Berning.
D-Jugend U13, Testspiel
SV Meppen – TSG Wieseck III Fr., 17.00 Uhr
Spielort: Gusbergstraße 21, Geeste
B-Juniorinnen Regionalliga Nord
SV Meppen – Eimsbütteler TV So., 14.00 Uhr
Spielort: Hasetalstadion, Im Mersch 1, Herzlake
Nach dem 1:1 gegen Spitzenreiter Aurich wollen die U17-Juniorinnen des SV Meppen am Wochenende den nächsten Schritt machen. Im Heimspiel gegen den Eimsbütteler TV soll die starke Entwicklung der letzten Wochen bestätigt werden.Die Meppenerinnen sind nach drei Spieltagen weiterhin ungeschlagen, mussten sich bisher jedoch mit drei Unentschieden begnügen. Gegen Aurich zeigte das Team von Trainer Alex Simon erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung, verpasste aber in einer starken zweiten Halbzeit den möglichen Sieg – unter anderem durch einen vergebenen Elfmeter in der Nachspielzeit.Mit dem Eimsbütteler TV wartet nun ein gefährlicher Gegner, der bislang zwei seiner drei Partien deutlich gewinnen konnte. Nur gegen Aurich mussten sich die Hamburgerinnen geschlagen geben. Trainer Alex Simon blickt der Partie optimistisch entgegen: „Eimsbüttel hat bisher gezeigt, dass sie offensiv brandgefährlich sind. Wir wissen, was auf uns zukommt – aber wenn wir an die letzten Leistungen anknüpfen und unsere Chancen konsequenter nutzen, wollen wir diesmal mehr als nur einen Punkt mitnehmen.“
Spielbericht
D-Junioren Kreisliga Süd-Mitte
SV Meppen – Olympia Laxten 7:2 (3:2)Auch das siebte Ligaspiel endet mit drei Punkten für die U12. „Was für eine Serie“, freut sich Bernd Christmann. In einer durchwachsenen ersten Halbzeit glich Laxten die SVM-Führungen (Torschütze jeweils Milan) mit zwei Ecken jeweils zum 1:1 und 2:2 aus. Trotz vieler Chancen blieb das Spiel offen, Laxten war bei Kontern und Standards stets gefährlich. „Doch in der Pause fand unser Trainerteam offenbar die richtigen Worte“, so Christmann. Nach dem Seitenwechsel drehte die U12 richtig auf. „Zweimal Benno, David, Matti und Noah haben dann die Treffer zum verdienten 7:2-Endstand erzielt.“ Das Team steht nun bei sieben Siegen aus sieben Spielen und einem Torverhältnis von 26:7 Treffern. Das nächste Punktspiel folgt am 02.11. in Spelle.







Kommentare