
Erstes Heimspiel für die U19 des SV Meppen in der Liga B der DFB-Nachwuchsrunde. In Gruppe A erwarten die Emsländer am Sonntag um 12.15 Uhr den FC Hansa Rostock.
Die Personalsorgen sind nach dem verlorenen Auftakt gegen Eintracht Braunschweig nicht kleiner geworden. Nach seiner Roten Karte wurde Jonas Goldenstein für zwei Pflichtspiele gesperrt. Er fällt daher genau wie sein Teamkollege Benjamin Klein aus.
Zu Beginn der Woche plagten sich einige Spieler mit kleineren Blessuren, andere waren erkrankt. „Wir schauen mal, wer am Sonntag einsatzbereit ist. So eine Phase ist immer auch eine Chance für die Jungs, die bisher noch nicht soviel gespielt haben“, sagt Trainer Carsten Stammermann. Den Gegner aus Rostock schätzt der Coach als sehr kampfstark ein. Das erste Hansa-Spiel gegen Holstein Kiel wurde beim Stand von 4:3 für Rostock abgebrochen.
„Wir spielen zuhause. Auch wenn es auf Kunstrasen sein wird, wollen wir aus einer kompakten Defensive mutig sein“, erklärt Stammermann. „Das, was wir in vielen Phasen in Braunschweig schon sehr gut gemacht haben, müssen wir vollenden. Dann bin ich optimistisch.“
Comments