top of page

U19 verliert nach späten Gegentoren knapp - Ausblick u15

Foto: NLZ
Foto: NLZ

Die Mannschaften des SV Meppen in der DFB-Nachwuchsliga haben ihre Spiele verloren. Die U19 musste sich beim SC Paderborn spät geschlagen geben. Die U17 kassierte in Essen eine enttäuschende 0:8-Niederlage. Die U14 nutzte die Spielpause zu einem intensiven Trainingslager mit zwei Spielen. Die weibliche U15 ist diese Woche doppelt gefordert: Auf die Pokalpartie am Dienstag folgt Donnerstag ein Punktspiel.


U19-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde, Gruppe I

SC Paderborn - SV Meppen 2:1 (0:1)

Die U19 des NLZ musste sich beim SC Paderborn spät geschlagen geben. Beide Gegentreffer fielen in der Schlussphase.

In der ersten Halbzeit spielten die Emsländer mutig. Matteo Kolhoff gelang nach knapp 20 Minuten die Führung. Nach dem Seitenwechsel verteidigte Meppen leidenschaftlich. Doch zwei kleine Fehler wurden hart bestraft. „Man kann den Jungs keinen Vorwurf machen“, stellte Trainer Burak Bahar fest. „Sie müssen nur noch öfter mutig mit dem Ball sein und unter Druck versuchen, spielerische Lösungen zu finden.“

SV Meppen: Bünger - Klein, Niemeyer, Moes, Wittrock, Wema (63. Borchardt), Kolhoff (80. Thöle), Cotor, Heinle, von Garrel, Jürgens (80. Filiz).

Tore: 0:1 Matteo Kolhoff (19.), 1:1 Semih Türkan (83), 2:1 Max Tiedemann (86.).

 

U17-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde, Gruppe H

RW Essen - SV Meppen 8:0 (4:0)

Die U17 des SV Meppen kam bei RW Essen mit 0:8 unter die Räder. Bereits nach 14 Minuten lagen die Emsländer mit 0:3 zurück.

„Wir haben zu keinem Zeitpunkt zu unserem Spiel gefunden, haben viele individuelle Fehler gemacht und waren in allen Bereichen unterlegen. So darf man in der DFB-Nachwuchsliga nicht auftreten“, erklärte Trainer Rainer Sobiech.

SV Meppen: Hensen - Spieker (67. Itjes), Gravelmann, Essid (67. Lagemann), O. Meyer, Schröter, Feeken (46. Spence), Liedtke, Stjepanovic (46. Völkerink), M. Meyer, Ruggiero (75. Feldmann).

Tore: 1:0, 4:0 Rami Malaeb (2., 35.), 2:0, 3:0 Leonard Onyinaja (10., 14.), 5:0 Ibrahim Cisse (49.), 5:0 Naufal Albert (56.), 7:0 Atilla Yapar (71.), 8:0 Ibrahim El-Bakouri (88.).

 

Testspiele C-Junioren 

FSV Ochtrup - SV Meppen II 5:3 (2:2)

SV Meppen II - JSG Werlte/Lorup/Wehm 2:1 (0:1)

Zu Beginn des intensiven Trainingslagers in Reken verlor die U14 den Test in Ochtrup 3:5. Es blieb viel Luft nach oben. Mit der Partie beschäftigten sich die Talente in den nächsten Einheiten. Die Unterstützung im Spielaufbau und das Spiel ohne Ball waren Thema. „Für viele Jungen war das Athletiktraining im Regen ein Highlight. Sie konnten sich richtig auspowern“, erklärte Lennard Berning.

Beim abschließenden intensiven Test auf Kunstrasen in Meppen zeigte das Team ein anderes Gesicht und setzte sich verdient mit 2:1 durch. „Hut ab. Die Jungs mussten über die Belastungsgrenzen gehen. Wir hoffen, dass wir ein bisschen Schwung aufbauen konnten für den Rest der Saison“, sagte Berning.

 

Frauen-Oberliga Niedersachsen West

ATSV Scharmbeckstotel - SV Meppen II ausgefallen

 

C-Junioren Kreispokal Emsland Mitte, Viertelfinale 

SV Meppen U15w - JSG VfL Emslage/Union Meppen Di., 18.30 Uhr

Spielort: Kreuzweg 2, Meppen-Hemsen


C-Junioren Kreisliga A Mitte

SV Meppen U15 w - JSG Twist Do., 18.30 Uhr

Spielort: Kreuzweg 2, Meppen-Hemsen

Gleich zwei Spiele muss die weibliche U15 des SV Meppen bestreiten, die bis zum Wochenende mit neun Spielerinnen bei Niedersachsenauswahlen vertreten war: fünf bei der U14 und vier bei der U16.

Im Viertelfinale des Kreispokals erwartet das Team von Veronika Klöppel Dienstag um 18.30 Uhr die Jungen der JSG VfL Emslage/Union Meppen. Das Punktspiel gegen die JSG hat es verloren. Die Mannschaft hat ihre spielerische Stärken nicht ausgespielt. Im Pokalwettbewerb will sie es besser machen. - Gegen die Twister Jungen gab es in der Hinserie ein Remis. Klöppel erwartet eine spannenden Partie.

 

 

 
 
 

Kommentare


©2024 nachwuchsleistungszentrum Emsland

bottom of page