top of page

U17 kassiert spätes Gegentor

Foto: NLZ
Foto: NLZ

Ärgerlich: Die U17 des SV Meppen kassiert in der DFB-Nachwuchsrunde in einem Spiel auf Augenhöhe eine unglückliche 0:1-Heimniederlage gegen FC Viktoria Köln.


U17-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde, Gruppe H

SV Meppen - FC Viktoria Köln

Die U17 des NLZ Emsland hat ihr Heimspiel gegen Viktoria Köln knapp mit 0:1 verloren. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie fiel die Entscheidung erst in der 86. Minute zugunsten der Gäste. Trotz der Niederlage zeigte der Gastgeber eine engagierte und konkurrenzfähige Leistung über die gesamte Spielzeit.

Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Besonders in der ersten Halbzeit erspielte sich das Team aus dem Emsland mehrere hochkarätige Chancen: Giuseppe Ruggiero, Lenn Schröter und Onno Feeken verpassten jeweils nur knapp die Führung. Trotz guter Offensivaktionen vermisste Trainer Rainer Sobiech die letzte Konsequenz im Abschluss.


Nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Es entwickelte sich ein intensives Duell, in dem sich keine der beiden Seiten absetzen konnte. Kurz vor Schluss nutzte Viktoria Köln jedoch eine der wenigen Möglichkeiten zum späten Siegtreffer.


SV Meppen: Hensen - Spieker, Kübler, Essid, Meyer. Lawrinenko (81. Lagemann), Schröter, Feeken (61. Spence), Liedtke, Stjepanovic (81. Breer), Ruggiero.

Tor: 0:1 Ege Sarikaya (86.).

 

Testspiel, C-Junioren

Vorwärts Wettringen - SV Meppen II 2:3 (2:1)

Beim 3:2-Sieg im Test beim westfälischen Landesligisten Vorwärts Wettringen hatte die U14 des SV Meppen in fast allen Spielphasen der ersten Halbzeit noch Luft nach oben. Im zweiten Durchgang lief es besser. Die Emsländer blicken nach vorne und freuen sich auf ein intensives Wochenende mit einem Trainingslager in Reken inklusive zwei Testspielen gegen FSV Ochtrup und JSG Werlte/Lorup.

 

 

 
 
 

Kommentare


©2024 nachwuchsleistungszentrum Emsland

bottom of page