Die U15 des NLZ Emsland steht vor einem richtungsweisenden Heimspiel gegen den SC Borgfeld. Die U17 muss beim SC Paderborn antreten. Die U16, die sich beim Nachholspiel in Laxten die Spitzenposition zurückerobert hat, reist zum Schlager beim Tabellenzweiten JFV Edewecht. Die U19 hat spielfrei.
U17-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde, Gruppe B
SC Paderborn 07 - SV Meppen, Sa., 13 Uhr
Die U17 bestreitet am Samstag beim SC Paderborn bereits das letzte Siel der Hinrunde. Mitte Februar geht es weiter in der neu zusammengesetzten B-Liga der DFB-Nachwuchsrunde.
Paderborn kann im Dreikampf um den dritten Tabellenplatz noch auf die Teilnahme an der A-Liga hoffen. Das Team liegt nur einen Zähler hinter Werder Bremen auf Rang vier.
Die Mannschaft von Trainer Rainer Sobiech hat das Hinspiel knapp mit 0:1 verloren. Die Talente reisen zuversichtlich nach Ostwestfalen. „Wir wollen uns dort nicht verstecken.“ Es sei wichtig, dass sein Team sehr kompakt stehe und nur wenige Umschaltmomente für den Gegner zulasse, erklärt Sobiech.
B-Junioren Landesliga Weser-Ems
Olympia Laxten - U16 SV Meppen 1:3 (0:0)
Die U16 des SV Meppen gewinnt das Derby bei Olympia Laxten mit 3:1 und übernimmt wieder die Tabellenführung.
Unkonzentriertheiten und ungenaues Passspiel prägten die erste Halbzeit der U16. Schon in den ersten Minuten hatte Laxten hochkarätige Chancen. Hannes Liedtke rettete einmal in höchster Not.
„Wir haben auf die schwache erste Halbzeit reagiert und zwei Wechsel vorgenommen sowie einige inhaltliche Sachen angesprochen“, sagt Trainer Oliver Peters. Rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff war Jan-Berend Hoek am Doppelschlag der Spieler des NLZ Emsland beteiligt. Er leitete die Tore von Tim Peters und Collin Spence maßgeblich ein. Collin Spence hätte sogar auf 3:0 erhöhen können, doch der Laxtener Keeper parierte stark. „Dass wir uns aus der anschließenden Ecke für uns das 1:2 in einem Konter fangen, darf nicht passieren“, erklärt Co-Trainer Lucien Matthes. Oliar Abdalla setzte mit dem3:1 den Schlusspunkt. Marcel Meyer trieb den Ball in einem Konter über weite Distanz voran und brauchte nur noch querzulegen.
SV Meppen: Momme Erik Hensen, Jarno Spiekerm Leon Lawrinenko, Max Gravelmann (41. Onno Feeken), Tim Peters (71. Oliar Abdalla), Meiko Itjes, Hannes Markus Liedtke (41. Collin Spence), Kimi Kübler (71. Finn Leon Zellien), Emil Lagemann, Jan-Berend Hoek, Marcel Meyer.
Tore: 0:1 Tim Peters (50.), 0:2 Collin Spence (52.), 1:2 Vincent Zeller (61.), 1:3 Oliar Abdalla (80.)
JFV Edewecht - U16 SV Meppen Sa., 11 Uhr
Spitzenspiel am Samstag: Die U16 vom NLZ hat den JFV Edewecht wieder vom ersten Tabellenplatz verdrängt. Somit kommt es zum Duell Zweiter gegen Erster.
Die Emsländer haben sich auf das Topspiel des 11. Spieltags gut vorbereitet. Der Gastgeber hat zwei Punkte Rückstand, verfügt aber an 14 Gegentoren gemessen, über die stabilste Abwehr der Liga. Der Gast stellt die treffsicherste Offensive (67). „Das sind Highlight-Spiele, auf die sich jeder Fußballer freut“, weiß Co-Trainer Daniel Haritonov.
C-Junioren Regionalliga Nord
SV Meppen - SC Borgfeld Sa., 13 Uhr
Spielort: B-Platz Hänsch-Arena, Lathener Str. 15A, Meppen
Die U15 des NLZ steht am Samstag vor einem wichtigen und richtungsweisenden Spiel gegen den SC Borgfeld. Mit einem Sieg gegen den Club aus Bremen könnte sie sich weiter Richtung Tabellenmittelfeld absetzen.
Im Training haben die Emsländer sich nach Aussage von Trainer George Yumusak nur auf taktuisce Inhalte und die weitere Entwicklung konzentriert - ohne großen Druck zu erzeiúgen. Alle Spieler sind an Bord, „sodass wir unsere U14 im Kampf um den Aufstieg unterstützen können“.
Borgfeld hat bis jetzt zwar nur sieben Punkte eingefahren. Doch die Niederlagen auch gegen Topteams wie Wolfsburg, Hannover oder St. Pauli waren sehr knapp.
Комментарии