top of page
jboenisch

U15 des NLZ verliert trotz guter erster Halbzeit bei Hannover 96





Drei Teams der älteren Jahrgänge des NLZ Emsland waren am Wochenende im Einsatz. Die U16 bestätigte mit einem 2:0 gegen den VfL Oldenburg die Tabellenführung in der Landesliga. Die U15 verlor bei Hannover 96 mit 0:4. Die U17 unterlag im Test dem TSV Meerbusch 1:3.


U17-Freundschaftsspiel


SV Meppen - TSV Meerbusch 1:3 (0:2)


Der Test gegen Meerbusch verlief für die U17 des NLZ Emsland insgesamt enttäuschend. Auf dem Gelände des FC Leschede verlor die Mannschaft von Trainer Rainer Sobiech 1:3. „Wir haben nur sehr schwer ins Spiel gefunden, hatten kaum Lösungen mit dem Ball und sind nicht gut in die Zweikämpfe gekommen“, erklärte der Coach. Elishama Manyaka gelang der Anschlusstreffer zum 1:2. Lenn Schröter gab sein Comeback nach dreimonatiger Verletzungspause. 

 

B-Junioren Landesliga Weser-Ems


U16 SV Meppen - VfL Oldenburg 2:0 (1:0)


Die U16 des NLZ Emsland gewann das Heimspiel gegen den VfL Oldenburg 2:0. Die Führung für die Gastgeber erzielte Collin Spence nach frühem Ballgewinn.

„In der Folge hatten wir viele weitere Ballgewinne im letzten Drittel des Gegners. Positiv, dass wir diese Ballgewinne hatten, aber hieraus hätte man mehr Kapital schlagen müssen“, sagte Trainer Oliver Peters. 


In der zweiten Halbzeit stand Meppen kompakt und defensiv sicher. „Aus dem Positionsspiel heraus haben wir den Ball gut laufen lassen“, stellte Co-Trainer Lucien Matthes fest. Laurenz Hilm machte mit dem 2:0 zehn Minuten vor Schluss den Deckel drauf. „Mit der Struktur unseres Spiels bin ich sehr zufrieden. Auch damit, dass wir endlich mal wieder zu null gespielt haben“, meinte Peters. Co-Trainer Daniel Haritonov lobte auch den spielerischen Ansatz des VfL Oldenburg.


SV Meppen: Fabian Kapel, Leon Lawrinenko (50. Tim Peters), Max Gravelmann, Onno Feeken (70. Ruben Weggebakker), Meiko Itjes, Collin Spence (65. Laurenz Hilm), Finn Leon Zellien, Hannes Markus Liedtke, Kimi Kübler, Jan-Berend Hoek (50. Jarno Spieker), Marcel Meyer (70. Driton Jusufi).


Tore: 1:0 Collin Spence (9.), 2:0 Laurenz Hilm (69.).

 

C-Junioren Regionalliga Nord


Hannover 96 - SV Meppen 4:0 (1:0)


Die U15 des NLZ Emsland verlor trotz starker erster Halbzeit bei Hannover 96 mit 0:4.

„Wir haben wenig in der Defensive zugelassen, aber leider zwei gute Möglichkeiten nicht konsequent durchgespielt“, analysierte Trainer George Yumusak den ersten Durchgang.

Nach Rückstand zur Pause reagierten die Emsländer mit zusätzlicher Geschwindigkeit auf den Flügeln und im Sturm, um für mehr Entlastung zu sorgen und mehr Gefahr im letzten Drittel zu provozieren. Die offensive Marschroute schaffte natürlich mehr Raum für den Gegner.


Aufgrund mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle, erhielt die U15 personelle Unterstützung von der U14.


SV Meppen: Leon Pohl, Ben Hegger, Elias Kurt, Johann Schwertmann, Marten Struckmeyer, Jan-Tyler Coloti (36. Ivan Usmanov), Leon Freier (36. Ezekiel Illenikhenan), Joros Herdemann (62. Serdar Hasan Akhan), Mika Jonas Breer, Jannis Lowak (62. Janos Wilken).


Tore: 1:0, 2:0 Eymen Yusuf Demir (33., 44.), 3:0 Liam Göhler (65.), 4:0 Milosz Matejko.

コメント


bottom of page