top of page

U14 des NLZ Emsland startet mit wichtigem Heimsieg

Foto NLZ
Foto NLZ

Die U14 des SV Meppen setzt sich zum Saisonauftakt gegen den VfL Oythe mit 2:0 durch. Die U20-Frauen verlieren unglücklich gegen den Favoriten TiMoNo mit 0:1.


Oberliga Niedersachsen West, Frauen

SV Meppen II - SV TiMoNo 0:1 (0:0)

Die U20-Fußballerinnen des SV Meppen haben in Geeste nur knapp gegen den Topfavoriten SV TiMoNo verloren. Erst in der 87. Minute erzielte die ehemalige Meppenerin Lina Wallbaum den entscheidenden Treffer zum 0:1. Lilli Oldopp hatte noch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch ihr Schuss aus dem Strafraum ging knapp über das Tor.Trainer Ralf Spanier zum Spiel: „Es tut weh, so spät den Gegentreffer zu kassieren. Aber meine Mannschaft hat nie aufgesteckt und mit Leidenschaft dagegengehalten. Der Sieg für TiMoNo ist verdient, für uns aber extrem bitter.“


Die Heimelf stemmte sich mit Leidenschaft und cleverer Defensive gegen die spielstarken Gäste. Sie überraschte TiMoNo zu Beginn mit einer offensiven Spielweise und kam durch Lina Schwarte (9.) und Klara Wittrock (16.) zu Torchancen. Überragende Akteurin war Torfrau Carla Steenken. Die „Leihgabe“ aus der Zweitligamannschaft brachte den Gast mit zahlreichen Paraden schier zur Verzweiflung.


SV Meppen: Steenken - Gennissen (88. Oldopp), Pollmann, Wittrock (58. von Oy), Dijkhuizen, Schwarte, Dijkstra, Rehnen, Kues (67. Lübbers), Kobytzki (67. ten Bokkel), Langen.

Tor: Lina Wallbaum (87.).


C-Junioren Landesliga, Qualifikationsrunde 2

SV Meppen II - VfL Oythe 2:0 (1:0)

Mit dem 2:0-Sieg gegen den VfL Oythe setzte der SV Meppen II ein erstes kleines Ausrufezeichen und sammelte wichtige Punkte im neuen Modus, bei dem schon zur Halbserie entschieden wird, wer aufsteigt und welche beiden Teams absteigen müssen.

Der Gastgeber war von Beginn an das aktivere Team und setzte sich am Ende verdient durch. Bereits in der 15. Minute brachte Jona Keuter das NLZ in Führung. Die Mannschaft wirkte spritziger, gewann mehr Zweikämpfe und kam über Standards immer wieder zu guten Gelegenheiten. Oythe hielt mit schnellen Gegenstößen gegen, kam aber zunächst nur selten gefährlich vor das Meppener Tor.


Da der Gastgeber seine Chancen nicht konsequent nutzte, blieb es lange spannend. Erst in der Nachspielzeit erlöste Philipp Uhlen seine Mannschaft mit dem Treffer zum 2:0.

Eine Premiere gab es auch noch: Der Unparteiische Bennet Antons leitete sein erstes Spiel in der Landesliga und überzeugte mit klarer Linie.


SV Meppen II: Hammermeister - de Groot, Möller, Brameyer, Keuter (68. Pahl), Tebben (52. Uhlen), Thormann, Hanekamp, Rieken, Hellmann (26. Hegger), Siemer.

Tore: 1:0 Jona Keuter (15.), 2:0 Philipp Uhlen (70.+3).

 

 
 
 

Kommentare


©2024 nachwuchsleistungszentrum Emsland

bottom of page