top of page

Letztes Heimspiel für die U19

Foto: NLZ
Foto: NLZ

Die U19 des SV Meppen bestreitet am Samstag gegen FC Eintracht Norderstedt bereits das letzte Saison-Heimspiel in der DFB-Nachwuchsrunde. Vor heimischer Kulisse treten auch die U17 und die U16 an. Die U16 feierte im Rennen um die Landesliga-Meisterschaft in der Woche einen wichtigen 4:2-Sieg in Cloppenburg. Die U15 dagegen unterlag im Kellerduell in Kiel und steht in Borgfeld unter Druck.

U19-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga B, Gruppe A

SV Meppen - FC Eintracht Norderstedt Sa., 14.00 Uhr

Spielort: Hänsch-Arena, Rasenplatz B, Lathener Str. 15a, Meppen.

Die U19 erwartet Samstag auf dem B-Platz in der Hänsch-Arena Eintracht Norderstedt.

„Für viele meiner Jungs ist es das letzte U19-Spiel auf heimischen Boden, das sie natürlich gerne gewinnen möchten“, erklärt Trainer Carsten Stammermann, der im Sommer die U23 des SVM übernimmt.

„Wir wollen noch zweimal siegreich sein, um zumindest den dritten Platz in der Gruppe zu festigen“, gibt der Coach das Ziel aus. In Norderstedt gewann seine Elf 4:3. Der Gast verfüge über eine hohe Qualität bei Standards, lasse dem Gegner aber auch genügend Möglichkeiten in der Offensive. „Wir müssen aggressiv und mutig sein“, fordert Stammermann. Verzichten muss er auf den verletzten Julian Frohne (Schienbein). Henrik Wittrock ist nach überstandenen Nasenbeinbruch wieder im Kader.

 

U17-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga B, Gruppe A

SV Meppen - VfB Lübeck So., 11.00 Uhr

Spielort: Waldstadion, Versener Str. 69, Meppen.

Die U17 des SVM will am Sonntag den zweiten Sieg gegen den VfB Lübeck. In der Hinrunde gewann sie in Schleswig-Holstein durch einen späten Treffer von Lenn Schröter 1:0.

Die Emsländer erwarten einen sehr kompakten und defensivstarken Gegner, der versucht durch Umschaltmomente schnell und geradlinig nach vorne zu spielen. „Wir werden geduldig sein müssen. „Wir wollen versuchen, über die Außenpositionen erfolgreich zu sein. „Personell können wir aus dem Vollen schöpfen und gehen optimistisch in das Spiel“, sagt Trainer Rainer Sobiech.

 

B-Junioren Landesliga Weser-Ems

JFV Cloppenburg - SV Meppen II 2:4 (0:3)

Nur drei Tage nach der Niederlage gegen Spitzenreiter JFV Edewecht gelang der U16 des NLZ beim Tabellenvierten JFV Cloppenburg ein 4:2-Erfolg.

Die Emsländer fanden schwer in die Partie. „Aber nach den ersten zehn bis 15 Minuten wurden wir spielbestimmender und klarer im Offensivspiel“, analysierte Trainer Oliver Peters. Onno Feldmann bereitete die Treffer von Moriba Sylla sowie Collin Spence vor. Nach der Pause erzielte Meiko Itjes per Kopf das zwischenzeitliche 4:0.

Cloppenburg agierte in der zweiten Halbzeit defensiver und kompakter. „Durch unnötige Fehlpässe und Schärfe in unseren Aktionen kam der Gastgeber zu Ballgewinnen und zwei schnellen Anschlusstoren", monierte Co-Trainer Lucien Matthes den Leistungsabfall nach der Pause. Der Auswärtsieg geriet aber nicht in Gefahr.

Tore: 1:0 Moriba Sylla (28.), 2:0, 3:0 Collin Spence (37., 39.), 4:0 Meiko Itjes (51.), 4:1 James Wulf (67.), 4:2 Janek Wulf (70.).

SV Meppen: Kapel - Spieker (45. Iskandari), Hilm (40. Gels), Lawrinenko, Gravelmann, Feeken, Sylla (30. Spence), Itjes, Liedtke (53. Lagemann), Kübler, Feldmann (65. Jusufi).

 

SV Meppen II - Kickers Emden So., 13.00 Uhr

Spielort: Schone@Bruns Arena Field ’57, Kreuzweg, Meppen-Hemsen.

Die Emsländer sind bis auf einen Zähler an Spitzenreiter JFV Edewecht herangerückt. Sie haben aber ein Spiel weniger ausgetragen. Das NLZ erwartet schon am Sonntag den Tabellen-Neunten Kickers Emden, der jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt benötigt.

 

C-Junioren Regionalliga Nord

Holstein Kiel - SV Meppen 4:1 (2:1)

Bittere Niederlage für die U15 des NLZ. Trotz der 1:0-Führung schon in der ersten Minute unterlag sie 1:4.

„Wir müssen nach Chancen mindestens ein Tor nachlegen, bevor wir einen stark herausgespielte Gegentreffer zum 1:1 kassieren“, erkärte Trainer George Yumusak. Die weiteren Tore des Gastgebers resultierten aus individuellen Fehlern, die eiskalt bestraft wurden.

Tore: 0:1 Marlon Ardiles Menga (1.), 1:1 (10.), 2:1 (13.), 3:1 48.), 4:1 (39.).

SV Meppen: Nüsse - Hegger, Schwertmann (64. Grönheim), Usmanov (36. Kroner), Wilken, Herdemann (36. Freier), Breer, Lowak (33. Illenikhenan, Suelmann, Menga (54. Struckmeyer), Akhan.

 

SC Borgfeld - SV Meppen Sa., 13.00 Uhr

Duell zweier Teams aus dem Tabellenkeller. „Wir müssen in Borgfeld gewinnen, um weiter die Möglichkeit auf den Klassenerhalt zu haben“, sagt NLZ-Trainer George Yumusak. In der Hinrunde unterlag sein Team 1:2.


C-Junioren, Bezirksliga III

FC Schüttorf 09 - SV Meppen II Sa., 13.00 Uhr

Der NLZ-Nachwuchs tritt beim Tabellenvierten in Schüttorf an.

 
 
 

Kommentare


©2024 nachwuchsleistungszentrum Emsland

bottom of page