U16 macht das Double perfekt: Pokalsieger und Meister
- jboenisch
- 19. Juni
- 2 Min. Lesezeit

Geschafft! Die U16 des NLZ Emsland sichert sich am letzten Spieltag mit einem souveränen 4:1-Heimsieg gegen Viktoria 08 Georgsmarienhütte die Meisterschaft in der B-Junioren-Landesliga und steigt in die Niedersachsenliga auf. Nachdem sie zuvor bereits den Bezirkspokal gewonnen hatte, machte sie das Double perfekt und hatte allen Grund ausgelassen zu jubeln.
B-Junioren Landesliga Weser-Ems
SV Meppen II - Viktoria Georgsmarienhütte 4:1 (3:1)
Mit dem 4:1 gegen Georgsmarienhütte beseitigte der SV Meppen auch den letzten minimalen theoretischen Zweifel am Titelgewinn und feierte den Aufstieg.
Die Talente des NLZ Emsland waren von Beginn an gut im Spiel und arbeiteten intensiv gegen den Ball. Trainer Oliver Peters spürte sofort, dass sein Team die Hinspielniederlage wettmachen wollte. Collin Spence brachte den Gastgeber im letzten Saisonspiel in Führung (12.). Leo Gels hatte zuvor den Ball früh erobert und vor dem Tor quer gelegt, sodass der Torschütze nur noch einschieben musste.
Zehn Minuten später gelang Georgsmarienhütte allerdings der zwischenzeitliche Ausgleich. Meppens U16 konnte einen langen Abstoß gleich mehrmals nicht entscheidend verteidigen. Malik Ibrahim setzte sich wuchtig durch und erzielte mit sehenswertem Abschluss das 1:1.
Die Emsländer zeigten sich aber keinesfalls geschockt. Sie waren weiter spielbestimmend und gingen in der 34. Minute erneut in Führung. Wieder war es Collin Spence, der am zweiten Pfosten nur noch einköpfen musste. Wieder ging der Assist auf das Konto von Leo Gels. Kimi Kübler erhöhte durch einen schönen Distanzschuss zur 3:1-Halbzeitführung (37.).
Die zweite Durchgang verlief im Großen und Ganzen etwas ereignisärmer, obwohl der SV Meppen mehrmals das Aluminium des Torgehäuses traf. Collin Spence erzielte den 4:1-Endstand. Es war sein dritter Treffer an diesem Spieltag - und sein insgesamt 24. in der gesamten Saison. In den letzten Minuten zeigte sich nochmals die Spielfreude bei den Talenten des NLZ Emsland. „Ein souveräner Sieg zum Ende der Saison“, strahlten Trainer Oliver Peters und Co-Trainer Lucien Matthes.
Tore: 1:0, 2:1, 4:1 Collin Spence (12., 34., 73. ) 1:1 Malik Ibrahim (22.), 3:1 Kimi Kübler (37.)SV Meppen: Hensen - Spieker, Lawrinenko (70. Liedtke), Gravelmann, Itjes, Spence, Liedtke (41. Zellien), Kübler, Feldmann (54. Abdalla), Gels (50. Hilm), Weggebakker (50. Lagemann).
コメント