U15: Viel investiert – aber das Ergebnis passt nicht
- NLZ Emsland
- 18. Juni
- 1 Min. Lesezeit
„Insgesamt sind wir mit dem Saisonendergebnis nicht zufrieden“, stellt Trainer George Yumusak für die U15 des Nachwuchsleistungszentrums Emsland (NLZ) fest. Die Mannschaft belegt in der Abschlusstabelle der Regionalliga Nord mit 22 Punkten einen Abstiegsplatz.

Ärgerlich sind für den Coach vor allem die unnötigen Niederlagen. Etliche Spiele verlor die U15 nur knapp – es war also mehr möglich in der Saison 2024/25.
Denn die Mannschaft – und damit alle Spieler – hätten über die gesamte Saison sehr viel investiert. 146 Trainingseinheiten, 25 Testspiele und 26 Ligaspiele wurden absolviert. „Mit einer Top-Beteiligung, hoher Bereitschaft und nur wenigen verletzungsbedingten Ausfällen“, stellt Yumusak fest.
Die Mannschaft ist nach Einschätzung des Trainers im Laufe der Zeit „wirklich gut zusammengewachsen. Auch außerhalb des Platzes haben wir viele schöne Momente genießen können. Die Jungs haben sich vorbildlich, respektvoll und immer mit großem Ehrgeiz weiterentwickelt – und das nicht nur auf fußballerischer Ebene.“
Zu den besonderen Highlights der Saison zählen für die U15 die starken Auftritte gegen Werder Bremen, Hannover 96 und Eintracht Braunschweig. Dazu kommt der Derbysieg in der Hinrunde gegen den VfL Osnabrück.
Das Trainerteam, sagt Yumusak, habe die Mannschaft trotz der intensiven Arbeit und des hohen Aufwandes „mit absoluter Bereitschaft und großer Freude begleitet“. Er dankt auch jedem einzelnen Spieler für sein Engagement und seine Professionalität und hofft, dass viele der jungen Talente sich in den nächsten U-Mannschaften beim SV Meppen weiter erfolgreich entwickeln können.
Comments