Sandmann Transporte verstärkt das NLZ
- Sarah Grulke
- 18. Nov.
- 1 Min. Lesezeit

„Jugendarbeit hat für mich immer eine große Rolle gespielt - ob im Fahrsport oder jetzt beim NLZ Emsland im Fußball. Junge Menschen zu fördern, lohnt sich in jeder Hinsicht: Im Sport wie auch im Berufsleben, wo wir ständig auf der Suche nach motivierten Auszubildenden sind“, sagt Christoph Sandmann von der Sandmann Transporte GmbH & Co. KG.
Das Unternehmen aus Lähden unterstützt jetzt das beim SV Meppen angesiedelte Nachwuchsleistungszentrum Emsland. Zufrieden über die Zusammenarbeit zeigten sich auch der Vorsitzende des Fördervereins des NLZ, Dieter Barlage, und Vorstandsmitglied Jens Ficker. Auch für das NLZ-Duo steht längst fest, dass Sportförderung letztlich Wirtschaftsförderung ist. „Wer heute Teamgeist und Leistungsbereitschaft fördert, sichert morgen Innovation und Wettbewerbsfähigkeit. Damit kann man nicht früh genug starten“, erklärte Ficker.
Sandmann ist nicht nur als Unternehmer aus Lähden bekannt. Er ist auch sportlich sehr aktiv und passt deswegen bestens zum NLZ Emsland. Sandmann blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Fahrsportler zurück. Er ist dreifacher Weltmeister im Vierspännerfahren in der kombinierten Wertung. Zudem sammelte der Emsländer auf dem WM-Parcours Silber- und Bronzemedaillen. Er ist mehrfacher Vizeeuropameister und vielfacher Deutscher Meister.
Das NLZ freut sich über die Partnerschaft mit der Sandmann Transporte GmbH & Co. KG.







Kommentare