Noch ein Schritt zum Double für die U16
- jboenisch
- 12. Juni
- 1 Min. Lesezeit

Beim Saisonfinale am Freitagabend will die U16 des NLZ das Double perfekt machen. Auf den Gewinn des Bezirkspokals soll im Heimspiel gegen Viktoria Georgsmarienhütte die Meisterschaft folgen. Der Gastgeber führt die Landesliga-Tabelle mit drei Punkten und dem um 40 Treffer besseren Torverhältnis vor dem JFV Edewecht an.
B-Junioren Landesliga Weser-Ems
SV Meppen II - Viktoria Georgsmarienhütte Fr., 19.00 Uhr
Spielort: Hänsch-Arena, B-Platz, Lathener Str. 15a, Meppen
„Wir wollen die starke Saison der Mannschaft mit einem Erfolg im letzten Spiel krönen. Das Double ist eine fantastische Leistung“, erklärt Oliver Peters vor der Partie am Freitag um 19 Uhr auf dem B-Platz der Hänsch-Arena gegen Viktoria Georgsmarienhütte. Mit 110 Toren stellt sein Team die mit Abstand beste Offensive der Liga und hat gleichzeitig die wenigsten Gegentreffer kassiert. Der Trainer hofft, „dass wir auch nach dem letzten Spieltag in beiden Kategorien führend bleiben.“
In der Hinrunde setzte sich Georgsmarienhütte knapp mit 5:4 durch. Auf dem engen Kunstrasenplatz spielte die Viktoria ihre körperliche Überlegenheit besser aus. Die U16 kassierte die erste Niederlage. Freitagabend wollen es die Talente des SV Meppen gegen den Tabellenvierten besser machen.
Ausfallen wird neben den Langzeitverletzten Mattis Kremer und Agbonma Wema auch Onno Feeken. Er hat sich beim Pokalfinale eine Schulterverletzung zugezogen und wartet noch auf die Auswertung der MRT-Bilder. Team und Trainer wünschen ihm gute Besserung.
„Viele der aktuellen Spieler wechseln in die U17 des NLZ, die in der DFB-Nachwuchsliga antritt. Diesen und allen anderen Jungs wünschen wir alles Gute“, sagt Co-Trainer Lucien Matthes.







Kommentare