Derby: U15 des NLZ in Osnabrück
- jboenisch
- 14. Feb.
- 1 Min. Lesezeit

Interessanter Start in die Rückrunde für die U15 des NLZ Emsland: Die jungen Talente treten im Regionalliga-Derby beim VfL Osnabrück an. Die Partie der U19 ist stark gefährdet. Das Spiel der U17 fällt aus, weil in Meppen die Plätze gesperrt sind.
U19-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga B, Gruppe A
Blumenthaler SV - SV Meppen So., 13.00 Uhr
Die Austragung der Partie beim Verein aus dem nördlichsten Stadtteil von Bremen ist wegen der widrigen Platzverhältnisse gefährdet. Blumenthal hat wie der SV Meppen zwei Spiele bestritten. Während die Emsländer leer ausgingen (2:6 gegen Hansa Rostock, 1:4 bei Eintracht Braunschweig), unterlag der Aufsteiger aus der Regionalliga Nord gegen Norderstedt 2:3, gewann aber bei Holstein Kiel 1:0.
U17-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga B, Gruppe A
SV Meppen - USC Paloma fällt aus
U15, Regionalliga Nord
VfL Osnabrück - SV Meppen Sa., 14.00 Uhr
„Wir freuen uns sehr, nach sechs intensiven Vorbereitungswochen endlich starten zu dürfen“, sagt Trainer George Yumusak. Die U15 ist zum Rückrundenstart am Sonntag beim VfL Osnabrück gefordert. Das erhöht den Reiz. „Derbys haben immer einen besonderen Charakter.“
Yumusak muss auf Janos Wilken verzichten. Alle andere Spieler stehen wieder zur Verfügung. Zuletzt konnten etliche erkrankte NLZ-Talente nicht trainieren. Wegen der widrigen Witterung war diese Woche kein Training möglich. Also keine optimalen Bedingungen. Aber das will Yumusak nicht als mögliche Ausrede gelten lassen. Denn: „Wir brennen auf den Startschuss und das Derby.“







Kommentare