Meppens U19 fünf Spiele in Serie ungeschlagen
- Uli Mentrup
- 7. Apr.
- 3 Min. Lesezeit

Die U19 des des NLZ Emsland bleibt auch im fünften Spiel in Serie ungeschlagen. Sie setzt sich dank später Tore 4:3 bei Hansa Rostock durch. Während die U15 beim Hamburger SV einen Punkt verbucht, muss sich die U17 beim Uhlenhorster Sport-Club Paloma erneut geschlagen geben.
U19-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga B, Gruppe A
Hansa Rostock - SV Meppen 3:4 (1:2)
Mit einer insgesamt starken Leistung hat sich die U19 des SV Meppen beim 4:3-Erfolg in Rostock für die herbe Hinspielniederlage (2:6) revanchiert.
Der Gast ging bereits in der 6. Minute durch Matteo Kolhoff in Führung. Colin Decker erhöhte auf 2:0 (21.). Es schien als hätte Meppen alles im Griff. Doch in der 28. Minute verpasste das NLZ-Team das mögliche 3:0 und kassierte im Gegenzug den Anschlusstreffer . Dieses Tor brachte die Emsländer völlig aus dem Tritt. Nach dem Wechsel drehte Hansa per Doppelschlag durch Jordan Thomas (56.) und Bennet Schulz (58.) die Partie. Die Meppener zeigten sich unbeeindruckt und kamen zu drei klaren Chancen durch Mika Herrmann (67.), Benjamin Klein (69.) und Henrik Wittrock (74.). Erst fünf Minuten vor dem Abpfiff besorgte Wittrock im Nachschuss nach eigenem Kopfball den Ausgleich (85.). Der eingewechselte Sandu Roga sorgte für den vielumjubelten Siegtreffer.
„Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft. Sie hat viele unterschiedliche Phasen im Spiel gehabt, aber immer an den Sieg geglaubt. Die Entwicklung in den letzten Wochen ist schon klasse“, stellte Trainer Carsten Stammermann fest.
SV Meppen: Walker; Hüer (64. Cotor), Klein, Meyering, Frohne (64. Jürgens); Wittrock, Goldenstein; Decker, Herrmann (90. Dindic), Thöle (64. Roga); Kolhoff (56. Dünnebacke).
Tore: 0:1 Matteo Kolhoff (6.), 0:2 Colin Decker (21.), 1:2 Louis Zizou Barkow (28.), 2:2 Jordan Thomas (56.), 3:2 Bennet Schulz (58.), 3:3 Henrik Wittrock (85.), 3:4 Sandu Roga (88.).
U17-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga B, Gruppe A
USC Paloma - SV Meppen 5:3 (4:2)
Die U17 hat ihr zweites Spiel in Folge in Hamburg verloren. Beim USC Paloma setzte es eine unnötige 3:5-Niederlage.
In der ersten Halbzeit luden die Meppener den Gastgeber förmlich zum Toreschießen ein. Auf dem Kunstrasen stellte Paloma den SVM durch schnelle und präzise Kombinationen vor große Probleme. Nach einem 0:2-Rückstand kam das NLZ durch Guiseppe Ruggiero und Emil Borchardt zum Ausgleich. Aber unmittelbar vor dem Pausenpfiff hieß es 2:4.
In der zweiten Halbzeit nutzte der Gast 20 gute Minuten zum Anschlusstreffer durch Elishama Manyaka. Ein unnötiges Foul im Strafraum bescherte dem USC Paloma einen Strafstoß, der zum 5:3 Endstand genutzt wurde. „Wir kamen nicht für Punkte infrage, weil wir in vielen Bereichen deutlich unterlegen waren und viele leichtfertige Fehler produziert haben“, stellte Trainer Rainer Sobiech fest.
SV Meppen: Feldmanis - Dierkes, Niemeyer, Essid (75. Beerlink), Schröter (56. Özkan), Dietrich (56. Kapel), Borchardt (75. Heermann), O. Meyer (56. Manyaka), von Garrel, Ruggiero, M. Meyer.
Tore: 1:0, 4:2 Jamiel Nicklizo William (2., 45.+2), 2:0 Mats Jordi Mattern (24.), 2:1 Guiseppe Ruggiero (29.), 2:2 Emil Borchardt (31.), 3:2 Berwan Arda Annak (38.), 4:3 Elishama Manyaka (69.), 5:3 Luca Gätjens (81.).
C-Junioren Regionalliga Nord
Hamburger SV - SV Meppen 2:2 (1:0)
Die Emsländer mussten über die volle Distanz gegen die ständigen Positionswechsel des Hamburger SV Lösungen finden. Beim 2:2 machten sie zweimal einen Rückstand wett.
„Das spricht für die Qualität und schnelle Aufnahmefähigkeit der Mannschaft “, sagte Trainer George Yumusak, der in der zweiten Halbzeit umstellte. „Mit Angriffspressing und hohem Anlaufen mit Doppelspitze sind wir ein großes Risiko eingegangen, haben aber auch die Hamburger überrascht.“ Die intensive Laufbereitschaft und die große taktische Disziplin im Positionsspiel wurden belohnt.
Die Meppener haben aus den jüngsten drei Partien sieben Punkte geholt. Auch in den Ferien wird intensiv an der Entwicklung gearbeitet. Es sind vier Testspiele gegen U17-Mannschaften geplant.
SV Meppen: Nüsse - Hegger, Kurt (59. Neerken), Schwertmann, Struckmeyer, Wilken, Kroner (55. Herdemann), Jansen (21. Illenikhenan/55. Usmanov), Freier (55. Widlitzki), Lowak, Suelmann.
Tore: 1:0 (25.), 1:1 Leon Freier (40.), 2:1 (51.), 2:2 Joris Herdemann (66.).
Nordcup und Leistungsvergleich
SV Meppen II - Werder Bremen II 3:2
SV Meppen II - FC St. Pauli II 1:4
Doppelbelastung für die U14 des NLZ Emsland. Zum Auftakt setzten sich die Meppener 3:2 gegen Werder Bremen durch. Zwei der vier kleinen Spiele gewannen sie deutlich mit 5:1 und 4:1. Dazu gab es noch ein Remis und eine Niederlage. „Das war ein sehr guter Auftritt von unseren Jungs, es hat richtig Spaß gemacht“, stellte Co-Trainer Nicolas Kunz fest. Im zweiten Duell gegen den FC St. Pauli verlor das NLZ insgesamt 1:4. Die Emsländer zollten dem vorausgegangenen Duell gegen Werder Tribut. Im dritten Vergleich unterlag Bremen 0:4 gegen St. Pauli.
Comments